Facebook pusht die Nutzung vom Conversion Pixel

Facebook pusht die Nutzung vom Conversion Pixel
Facebook pusht die Nutzung vom Conversion Pixel

Facebook’s Conversion Pixel ist für schlaue Werber eine Art und Weise herauszufinden, wie Werbeanzeigen auf Facebook zu einem Verkauf führen können. 


Facebook pusht die Nutzung vom Conversion Pixel

Jetzt scheint es, dass Facebook versucht, eine höhere Akzeptanz zu erreichen, denn Facebook bewirbt die Nutzung des Conversion Pixels im Seitenmenü des News Feeds. Die Werbung habe ich jedoch bisher nur in der englischen Version von Facebook gesehen. Facebook hat bereits in der Vergangenheit stark das Seitenmenü genutzt, um Werber anzusprechen.

Klickst du dann auf den weiterführenden Link zur Installation des Conversion Pixels wirst du auf einen „Facebook for Business“-Post, der einem die Conversion Pixel sowie die Nutzung und Einbindung erklärt. Unter anderem heißt es da:

  • Mit der Conversion-Messung kannst du den ROI deiner Werbeanzeigen messen, denn sie erfasst die Handlungen von Nutzern, nachdem sie deine Facebook-Werbeanzeigen gesehen haben
  • Wenn du die Conversions nachverfolgen möchtest, die infolge deiner Facebook-Werbeanzeigen auf deiner Webseite entstehen, kannst du ein Conversion Tracking Pixel erstellen und dieses auf den Seiten deiner Webseite einfügen, auf denen Conversions stattfinden (z. B. Kaufbestätigungen oder Leads)
  • Wenn du das Tracking Pixel in den Code deiner Webseite auf den Registrierungs- oder Kaufbestätigungsseiten einfügst, kannst du die Handlungen überwachen, die Nutzer nach dem Anklicken deiner Werbeanzeigen durchführen, und deinen Werbeinvestitionsertrag messen

Vorteile der Conversion Pixel:

  • Optimierung der Werbeanzeige: Optimiere die Auslieferung und die Ausgaben deiner Werbeanzeigen für Webseiten-Conversions. Nachdem du ein Conversion Pixel erstellt hast, kannst du es in Kombination mit der Gebotsoption „Auf Webseiten-Conversions bieten“ verwenden, um deine Werbeanzeige Nutzern zu zeigen, bei denen eine Conversion am wahrscheinlichsten ist.
  • Messen: Du kannst messen, wie viele Conversions verschiedene Versionen deiner Werbeanzeige bewirken, und deine Werbeanzeige verbessern, um mehr Webseiten-Conversions zu erhalten

Einen Pixel kannst du direkt über diesen Link erstellen.

 

Nutzt du (oder nutzt dein Unternehmen) bereits die Conversion Pixel von Facebook? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

István ist seit 2007 in den Bereichen Community und Social Media Management unterwegs und berät Unternehmen rund um den strategischen, konzeptionellen und nachhaltigen Einsatz digitaler Kommunikation in sozialen Netzwerken. Zusätzlich betreut er diverse Social Media Auftritte und Kampagnen. Bei Fragen und Anregungen vernetze dich mit István. Twitter | Facebook | LinkedIn | Xing

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