Flickr: Yahoo macht ernst und verbannt Google und Facebook-Nutzer

Flickr: Yahoo macht ernst und verbannt Google und Facebook-Nutzer

Nun macht Yahoo ernst: Flickr-Nutzer können sich in naher Zukunft nicht mehr mit ihren Google- oder Facebook-Accounts einloggen.


Du hast dich bisher in Flickr mit deinem Google- oder Facebook-Account eingeloggt? Damit ist nun vorbei. In 20 Tagen erlaubt Yahoo auf der Foto-Seite nur noch den Login mit einer Yahoo-ID. Hier sollte also schnell reagiert werden!

Bereits vor einigen Monaten schrieb unter anderem die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung), dass Yahoo die Nutzung ihrer Accounts erzwingen wird. Damals waren im ersten Schritt aber nur solche Angebote (zum Beispiel „Pick’Em“, ein Sport-Dienst aus den USA) betroffen, die für User aus Deutschland kaum von Bedeutung sind.

Nutzer von Flickr haben nun eine Info-Mail mit der Aufforderung erhalten, einen neuen Yahoo-Account zu erstellen. Der Account kann dann natürlich auch für alle anderen Dienste von Yahoo genutzt werden.

Wer sich dennoch bis zum 30. Juni 2014 mit seinem Google- bzw. Facebook-Account einloggt, erhält eine eigene Warn-Seite und wird nach dem Login aufgefordert, einen neuen Yahoo-Account anzulegen.

 

Einerseits ist dieser Schritt verständlich, da Yahoo damit mehr aktive Nutzer auf die Yahoo-Dienste ziehen möchte. Andererseits wird es hier voraussichtlich zu einem Einbruch der Anzahl der aktiven Flickr-Nutzer kommen, was einer Wertminderung gleich kommen dürfte.

István ist seit 2007 in den Bereichen Community und Social Media Management unterwegs und berät Unternehmen rund um den strategischen, konzeptionellen und nachhaltigen Einsatz digitaler Kommunikation in sozialen Netzwerken. Zusätzlich betreut er diverse Social Media Auftritte und Kampagnen. Bei Fragen und Anregungen vernetze dich mit István. Twitter | Facebook | LinkedIn | Xing

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Please Do the Math      
 

Style Switcher

Layout options
Header options
Accent Color Examples
Background Examples (boxed-only)
View all options →